Beiträge von mikel_at_night im Thema „Der Winter naht und mir wird sicher kalt“

    Moin,


    ich hab keine Ahnung von Moonboots, aber man sagt ja, wenn die Füße und die Ohren warm sind, ist es auch der Rest. Ich benutze leichte Bergschuhe (Adidas Terrex) bei Temperaturen unter Null grad, in die meine Latschen auch nur mit einem paar Socken reinpassen. Ich hab nie was Wärmeres gehabt. Es kommt halt v. a. auf die Dichte des Schuhs an, nicht unbedingt auf die Dicke


    Letztendlich ist das Kältegefühl auch immer vom Wind abhängig, darum endet mein Schichtenmodell (Thermounterwäsche, zwei Schichten Fließwäsche, ein Pullover) immer mit einer absolut winddichten leichten Fahrradjacke. Auf dem Kopf setz ich eine Sturmhaube. Für die Wärme an den Händen nehme ich eine Wärmflasche mit.


    VG, Micha