Beiträge von Rainer K. im Thema „Schlaufenhalterung Hauptspiegel“

    Hallo Micha,


    Meines Wissens ist es nicht nötig, den Spiegel auszubauen, solange nicht die Gefahr besteht, dass er beim Fahren irgendwo gegen Metall stossen könnte… wenn er in der Zelle auf den Blobs liegt, nach unten den Gurt/nach oben???


    Klar ist er in einer Kiste besser geschützt, habe aber bislang in keinem Forum gelesen oder gehört, dass jemand einen Totalschaden beim Transport hatte - aber vielleicht können die alten Hasen was hierzu ergänzen.


    Grüße,

    Rainer

    Hallo zusammen,


    ich habe genau so eine Schlaufenlagerung in meinem 15er Obsession Classic, auch einen ~2“dicken Spiegel. Ist natürlich nicht mehr State of the Art, aber

    Null Probleme in der Praxis.


    Ggf. prüfen, ob die Länge des Gurts den Spiegel korrekt mittig auf die Zelle zentriert, aber dies wird ja vermutlich passiert sein.


    Wir stark ist denn der Asti bei unterschiedlicher Höhe des Sterns ?


    Grüße,

    Rainer