Beiträge von Frank70 im Thema „Beginnende Woche mit einem Gewittersumpf“

    Hallo Manfred,


    wirklich beeindruckend deine Fotos!
    Mit der Lebensgefahr bei Blitzen die bis in Bodennähe reichen (oder sogar einschlagen) kann ich nur bestätigen bzw. nachempfinden!


    Wir wurden vor zwei Wochen während unseres Urlaubes im Allgäu beim Wandern auf dem Berg "Grünten", nahe Sonthofen, von einem schweren Gewitter überrascht (es gab keine Lokale Unwetterwarnung zuvor für diesen Tag!)


    Aber eine Frage habe ich mal:


    Wie bekommst du so tolle Fotos von Blitzen hin?


    Belichtest du einfach auf gut Glück längere Zeit in die dunkle Nacht und hoffst auf einen Blitz, oder gibt es eine spezielle Auslöseelektronik, die bei "Spannung" in der Luft auslöst! - Hat jetzt jemand gelacht? -


    Ich hab halt keine Ahnung wie Manfred das macht sonst würde ich ja nicht fragen!


    Eventuell werde ich ja auch mal auf "Blitzfotografie" umstellen wenn keine klare Nacht vorhanden ist!


    Wirklich, die Fotos gefallen wir richtig gut!


    Viele Grüße,

    Frank