Beiträge von KometC8 im Thema „WBPP 2.1.2 Script in PixInsight“

    ??? Die Antwort zu mehr Lights hab ich Dir doch schon gegeben?


    CS

    Chris

    Ganz unten im Prozess kannst Du "Region of interest" anhaken,

    dort ist dann auch die Option "From Preview", dort kannst Du dann dein zuvor erstelltes Preview auswählen.


    Wenn es mehr als 5 Bilder sind (>20?),

    dann nimm mal Linear fit clipping,

    dort kannst Du dann unter Pixel Rejection (2) mal mit den Parametern Linear Fit High und Linear Fit low spielen,

    dank des Previews geht das dann sehr fix mit dem Durchlauf :star_struck:


    CS

    Chris

    Hallo Steffen,

    das was Du suchst versteckt sich bei den Lights unter Image Integration,

    dort ist dann der zu wählende "Rejection Algorithm",

    dieser steht bei WBPP normalerweise auf Auto,

    was in der Regel auch korrekt ist aber halt nicht auf alle Fälle zutrifft.


    Ich hatte das neulich mit einem Asteroiden der mir durch die Aufnahme zischte,

    in solch einem Fall lasse ich nicht WBPP die Integration machen,

    sondern mache das manuell mit den Files die WBPP im Ordner "registered" abgespeichert hat, also mit dem PROZESS IMAGE INTEGRATION,

    dort ist dann ausprobieren angesagt :thumbup:


    Und dazu musst Du aber auch mal ein bischen über die versch. Algorithmen nachlesen,

    es kommt da auch auf die Anzahl Deiner Lights drauf an welcher besser oder schlechter geeignet ist,

    wie ich sehe hast Du grade mal 5 Lights (a 60s was natürlich viel zu wenig ist), da wäre dann ausprobieren mit

    Percentile Clipping angesagt.




    In Deinem Fall weißt Du ja schon in welchem Bereich des Bildes hapert,

    da lädt man sich dann ein Frame und macht in diesem Bereich ein Preview und gibt den Bereich unten im prozess Image Integration an,

    dann geht das probieren viel schneller vonstatten.


    MfG

    Chris

    Hi Frank,

    mir erschließt sich der 2te Teil der Reihe nicht?

    Warum über mehrere Nächte gruppieren und vor allem jede Nacht Flats?

    Ich mach ja als auch Serien über mehrere Nächte,

    mach da dann aber alle Lights in einen Ordner und die Flats sind auch ein einmaliger Satz.


    Es sei denn natürlich

    a) die Nächte liegen sehr weit auseinander und/oder

    b) man verstellt sein Equipment jede Nacht (also wegen der Flats)


    dann erschließt sich mir der Sinn :)


    MfG

    Chris