Beiträge von hobbyknipser im Thema „NGC6888 L-Extreme Test“

    Hallo, Keith,


    keine Angst, da ist schon jede Menge OIII drauf, viel mehr sieht man auch bei den anderen Kollegen nicht. Habe mal Dein OIII geringfügig stärker getreckt, hoffe, Du hast nichts dagegen...

    sieht so aus:



    viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Andreas

    Hallo, Keith,


    sehr schönes Ergebnis! :thumbup:


    Wenn das der Extreme ist, dann ist das also nur Ha-Rot und Türkis-OIII ?

    An den äußeren Rändern von NGC 6888 überwiegt klar OIII (wie man in Vergleichsaufnahmen sieht). Müsste dann bei Dir hier nicht auch ein stärkerer türkiser Farbton zu sehen sein? Der kommt bei Dir nur sehr schwach raus, scheint also doch recht schwach zu sein. Vielleicht könnte man die Farbkanäle blau und grün noch etwas stärker strecken (bei dem teuren Filter sicher gerechtfertigt :) ... ist nur ein Vorschlag :!:


    viele Grüße und häufig cs

    Andreas