Beiträge von ALPHA81 im Thema „Welche Montierung“

    Hallo und eine Schönen Abend zusammen

    habe meine Ausrüstung gewogen um sicher zugehen das die Motoren mit machen. die Nexstar Evolution machte Visuelle keine Probleme

    wen ich die Alte Nikon D3500 anschloss ertönte es von den Motoren nicht besonders gut an. kam auf +- 12 Kg C8 EHD dem Eagle Core und mit der Angeschlossenen Kamera D5300. daher suchte ich eine Montierung die in die Wohnung passte und auch die Mobilität bietet als hätte ich noch immer die Alte AZ Monti. beim Händler bekam ich die Gewünschte Montierung mit Verzögerung . bestellte die Avalon M-UNO


    der Grund war einfach: keinen Platz in der Wohnung für ein Stativ im Ø von 3 Metern. zu dem sollte es Mobil sein. da blieb nur das von Avalon übrig.


    https://www.avalon-instruments.com/ die nenne ich Luxus


    der Preis ist eher in der Kat. 5 ***** Sterne! ab. ca. 4 - +- 10 *** Euro. weil das Stativ bei nicht allen Modellen dabei ist. oder was anderes gewünscht wird Pier oder längeres Stativ?

    Mobilität und Ausführung dagegen ist für mich das Richtige. Integriertes WIFI , der EQ Kopf wiegt mit 15 Kg nicht sehr viel dafür kann sich die Tragkraft sehen lassen: Visuell 25 + für die Fotografie 20 Kg. das Stativ trägt 100 Kg bei Eigengewicht von 7 Kg zusammen gezogen +- 72 volle Länge 110 cm .


    Wer sie näher kennenlernen möchte darf mich anfragen für mehr Infos.


    beste Grüsse in die Neue Woche wünscht Euch

    Ale


    zum vergleich die Brüder CGX/L und das Avalon M-UNO was fehlt auf? Leichter und Handlicher bei gleicher Traglast!