Beiträge von cuwohler im Thema „Hα Sonne 2021.06.15“

    Hallo Forum,


    Urlaub ist momentan Radfahren und SONNE. So auch heute. Nach einer gut 30km langen Radtour

    habe ich mich der Sonne zugewandt. Das seeing in den Wolkenlücken hat mich doch etwas erschreckt

    und ich dachte nicht, dass ich da etwas herausarbeiten könnte. Aber tatsächlich sind alle Bilder etwas

    geworden und vor allem die großen Protuberanzen sind wieder eindrucksvoll!


    Aktive Region 2833 im Nordosten




    Protuberanzen im Südosten




    Protuberanzen im Osten




    Protuberanzen im Nordosten




    Protuberanzen im Südwesten




    Protuberanzen im Südsüdwesten




    Aufnahmen mit B+W 630 Frontfilter rot, SD-APO 102/714, Daystar Quark Chromosphere und ZWO ASI 174MM, Bilder ca. 17% verkleinert.