Beiträge von ALPHA81 im Thema „Weißlich Sonnenfotografie Serien oder astromodifizierte DSLR?“

    Guten Morgen Marcus und Torsten


    gute Ansprache. habe auch was dazu gelernt. Irgend wo zuhause bei meinen Eltern habe ich ein Foto wo ich mal mit einer Analogen Kamera von Meinem Vater und einem Rotfilter die Sonne bei Sonnenuntergang gemacht habe. hätte sie fast geschrotet (sie wird nicht mehr verwendet und ist irgend wo auf dem Dachboden am vor sich hin stauben, Willkommen im 21 JHD des Digitalem Zeitalters) da ich damals nicht wusste das es einen Sonnenfilter braucht! zufällig ist ein Planet zusehen Merkur oder Venus vielleicht auch nur ein Stern. das Foto gefällt mir noch immer.

    warum die Geschichte; einfach zu sagen wollte die Protuberanzen Sonneneruption aufs Bild bekommen. Am Schluss ergab es das Bild... Rote Kugel mit einem Weissen Punkt. ;) (das war in der 6 Klasse wenn ich richtig liege)


    um die Sonneneruption zu sehen geht es nicht ohne ein Passendes Teleskop und einer Kamera; da spielt es aus meiner Theoretischer Sicht keine Rolle mehr mit oder ohne umbau der Kamera. bitte um Hilfe und Erklärung falls ich jetzt falsch liege.


    grüsst

    Ale

    Guten Morgen Ralf

    der Tip und Hinweis auf die Filter sprach Ich Sven nicht an, zum einen Besitze ich keine zum anderen weiss ich selber nicht ob es was gebracht hätte die Sonnenfinsternis im Weiss Licht und einen Roten Filter zu fotografieren ohne eine Modifizierte Kamera.

    warum würdest du beides nicht empfehlen Ralf?

    grüsst

    Ale

    Wie gesagt Sven Frag den Nutzer mit dem Namen Orelunt mit welcher Kamera erarbeitet. soviel ich in Erinnerung habe Filmt er meistens.


    es gibt was einfache statt zu fragen wenn dir keiner die beste Antwort liefert kann. wie wahreres mit Ausprobieren?

    bin ebenfalls Neuling was die Sonnen Beobachtung angeht. bis jetzt immer weisslich. Visuell oder an der letzten Sonnenfinsternis Fotografisch mit Tele70-200 und der nicht modifizierte Z6 von Nikon und arbeite mit Serien Aufnahme. ev. später Wunsch und kauf ich mir ein SonnenTele! wie gesagt sparen denn so was ist kein kauf auf die schnelle der muss gut überlegt sein! zumindest für Mich.


    Grüsst in die regnerische Nacht

    Ale

    hallo zusammen

    ohne Spez.Sonnenfilter geht nicht da bringt aus meiner sicht auch nichts nur die Kamera umzubauen.


    ich machte nur aufnahmen der sonne im weisslicht.


    frag mal hier im forum herum was für filter verwndet werden. die können ganz schön teuer sein. ich überlege mir seit langem ein tubus anzuschaffen. habe es wegen den preisen noch nicht gemacht.


    orelunt und andere machen ganz coole fotos fragt die mal an was sie ausgegeben haben.


    grüsst

    Ale