Beiträge von HeLuKi im Thema „Sofi freihändig“

    Hallo Günther,


    ich muss mal schauen was es an einfachen Kameras gibt. Ich möchte nicht den zusätzlichen Aufwand der umfangreichen Bildbearbeitung betreiben. Vielleicht es auch mit der Spiegelreflex.


    Gruß

    Helmut

    Hallo zusammen,


    meine Bilder sind nicht so spektakulär, ich habe erst am Vortag von meinem Coronado PST auf ein Lunt LS60/500 gewechselt. Die Adaption an die Steuerung noch schnell angepaßt damit ich schauen konnte. Für die ersten Bilder habe ich nur das Smartphone aufs Okular halten können. Eine aufwendige Bearbeitung lohnt sich bei diesen "freihändigen" Bildern nicht. Wie gesagt, nicht detailreich, aber über die gesamte Zeit so etwa alle 30 Minuten ein Bild gemacht. So ist der Schattenverlauf doch recht gut nachvollziehbar.


    Gruß aus Kiel


    Helmut