Beiträge von Becksta im Thema „(Erledigt) Stromversorgung für Montierung Größenordnung EQ5“

    Hey Christian,


    danke für die prompte Rückmeldung. Das klingt leider nicht danach, als wenn sich die Stromversorgung "leichtgewichtig" bedienen lässt. Erhöht meinen Zwiespalt. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, das ich mit dem SkyGuider langsam an mein Limit komme und ich den mehr oder weniger ausgereizt habe, auf der anderen Seite kann ich halt nicht wirklich gut im heimischen Garten schießen und bin auch gerne unterwegs. Aktuell kriege ich mein Setup noch problemlos in einen 50l (inkl. Bier 8) ) Rucksack, davon muss ich mich wohl verabschieden wenn ich aufrüste.


    Na ja.... mal sehen... Danke auf jeden Fall für das Feedback, damit kann ich schon mal arbeiten.



    Gruß

    Daniel

    Hallo,


    ich befinde mich gerade in den Überlegungen zu einem Upgrade meines Ioptron Skyguider Pro. Mir ist bewusst, das ich mit einem größeren Setup maximal Mobilität verliere, dennoch möchte ich weiterhin so mobil wie es irgendwie geht bleiben. Da frage ich mich gerade, wie das eigentlich mit der Stromversorgung ist. Benötige ich dafür zwingend ein "Autobatterie großes Aggregat", oder tut es ggf. auch eine üppige Powerbank mit 12v Anschluss? So etwas habe ich bereits gefunden. Mobil wäre der Anspruch halt eine Session mit max. 4-5h durchzuschießen.


    Hoffe die Frage lässt sich auf der Flughöhe ansatzweise angehen. Vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte mit was kleinem als Stromversorger :)



    Viele Grüße

    Daniel