Beiträge von mikel_at_night im Thema „(Erledigt) Stromversorgung für Montierung Größenordnung EQ5“

    Hallo zusammen,


    kommt auch immer drauf an ob man z. B. dabei fotografiert mit einem Notebook.


    Da ich mit einem älteren robusten Notebook die Fotos mache, halten die Akkus des Notebooks auch nicht ewig, pro Akku etwa zwei Stunden (ich hab drei Akkus). Darum habe ich mir für meine EQ-6 eine Werkzeugkiste mit zwei Bleiakkus a 26 Ah und separaten Anschlüssen mit Voltmeter ausgestattet. Das Notebook zieht dabei mehr aus dem einen Akku als die Montierung aus dem anderen Akku im Laufe einer Nacht.


    Die Kamera erhält bei mir den Strom durch einen Dummy mit USB-Anschluss an externen Akku mit 20000mAh. Hält etwa drei Tage. Die Heizung schließe ich da auch dran an, wenn man eine braucht.


    Meine Vixen GP (EQ-5 ähnlich) kam bisher immer mit einem kleinen 7,6 Ah Bleiakku die ganze Nacht aus. Allerdings habe ich das Ding mit neuen Motoren und GoTo nachgerüstet und denke, dass die jetzt auch etwas mehr braucht.


    Man hat halt immer mehr oder weniger Stromabnehmer, je nachdem, ob man fotografiert oder nicht, ein Notebook braucht, ne Heizung usw.







    Mobil ist das aber eher nicht.


    VG, Micha