Beiträge von MartinF im Thema „Stathis in Opposition“

    Ja, krasse Schai$e!!!

    Sportliche 19,4 mag, tief im Südhimmel und mitten im Gewimmel der Milchstraße... und du hast ihn trotzdem erwischt! :face_with_monocle:

    Ich verneige mich ebenso tief.

    Vielen tausend Dank für den Einsatz

    Hi Stathis,


    keine Ursache, ich mag solche Herausforderungen. Wenn ich groß bin, lege ich mir auch mal einen eigenen Asteroiden zu^^


    VG

    Martin

    Hiho,


    man der Stathis ist ja ein harter Brocken, warum muss der sich auch soweit südlich rumtreiben. Trotzdem habe ich letzte Nacht mal draufgehalten und siehe da, er konnte sich nicht länger verstecken :)


    Das ist ein Einzelframe wo man ihn noch nicht wirklich sieht (im blauen Kreis) aber in der Animation klappt das dann besser auch wenn man trotzdem ganz genau hingucken muss.




    Teleskop: 14" f/4.5 Maksutov-Newton

    Kamera: ST10-XME

    Belichtungszeit: 7*300s im 2* Binning

    Sternwarte Radebeul (bei Dresden)



    Viele Grüße

    Martin