Beiträge von ALPHA81 im Thema „Teleskop ausrichten in einer Etage“

    Hallo Jens

    so mach ich das auch mit meiner Ausrüstung zum Teil. nur viel Kompakter da alles über WIFI läuft. die Roten LED'es verwende ich die von meinen Power Boxen wie du sie hast. die Pro und des kleinen Bruder.


    das Problem hab ich gerade mit dem Polaris. nach Westen und Osten. keines Sicht auf Polaris wegen einem Baum und Wohnblock im Norden. der Süden ist komplett versperrt ausser draussen. das macht dort im Sommer keinen Sinn wegen den Bäumen die Blätter tragen im Winter ist es knapp zum beobachten.


    zum Fotografisch arbeiten verwende ich die beiden Hülsen (wegen dem Foto ist die eine Hülse nicht ganz Drin) und die Kamera Z6

    der Guider ist eine Asi 120MM-S. MONO (Schwarz/Weiss Kamera)

    für das Visuelle habe ich das im Einsatz: der Zenit von Baader alles auf Click Lock umgestellt. 2" Zoll (D: Ø 5 cm ) und einen 1'1/4" Zoll (ca. 3.175 cm)


    grüsst

    Ale


    kann seit ein paar Wochen nicht richtig Beobachten das Wetter macht nicht mit. :(