Beiträge von Peter.H im Thema „Gewitterzellen am 04.06.2021“

    Hallo zusammen


    Nach dem ersten Versuch den ich wegen Nebel/Wolken abbrechen musste bin ich um 23 Uhr nochmals raus in die Natur und konnte ein schwaches Gewitter erwischen, die Blitzdichte war sehr gering und so kann ich von etwa 40 Fotos zu je 30 Sek. belichtet nur 2 brauchbare Bilder zeigen.

    Dank der Nikon D850 konnte ich die Fotos großzügig zuschneiden.


    Blickrichtung auf das innere Salzkammergut.





    Liebe Grüße
    Peter

    Hallo zusammen


    Ja die Erwartungen waren sehr groß, wie erwartet wurde mir für eine Stunde eine Wolkenlücke gewehrt, es hat auch schon Wetterleuchte eingesetzt, Blitze konnte ich noch keine sehen, doch leider habe ich die Rechnung ohne den Nebel/Wolken gemacht, innerhalb von 5 Minuten war die Sicht auf 10 Meter abgefallen und ich konnte nichts mehr sehen.

    Ich machte am Anfang ein Panorama Foto, dass ich nicht ganz ohne etwas nach Hause gegangen bin, möchte ich euch wenigstens das zeigen.



    Liebe Grüße
    Peter

    Hallo zusammen


    Interessante Bilder zeigst du uns hier von einer Gewitterfront.


    Bein uns (Raum Traunsee Salzkammergut) gab es zwischen 17 und 19 Gewitter mit kleinräumigen Überflutungen.


    Zwischen 21 und 22 Uhr sollte es bei mir eine kleine Wolkenlücke geben und so von Gmunden Richtung Passau gute Sicht auf die vorbei ziehenden Gewitter geben, mal sehen, ob sich Blitz Fotos ergeben.

    Liebe Grüße
    Peter