Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Gewitterzellen am 04.06.2021“

    Aktuell ist eine sterbende Zelle in der Nähe von Graz aktiv, am Attersee - Sankt Georgen tut sich noch was. Auch die Gegend um Ingolstadt hält sich noch hartnäckig die Gewitter. So was wie in Moosbach möchte ich nicht erleben. Ist ja nicht weit weg von mir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also gestern bereits am Vormittag hat es hier in meiner Stadt gegen Mittag um 12:00 Uhr die erste heftige Gewitterzelle gegeben. Die sah sehr bedrohlich aus, aber im Tagesverlauf entstanden weitere Gewitterzellen, wobei es weiter nördlich in Baden-Würtemberg in Moosbach diesen Ort richtig heftig getroffen hat.


    Heute hat es sich merklich abgekühlt, aber auch weitere Gewitter waren nur selten. Denke morgen wird da wieder mehr los sein.