Beiträge von ALPHA81 im Thema „Polsucher und Sucher einstellungsfrage“

    Willkommen Stefan-h

    wie machst du es mit dem Teleskop nach Norden ausrichten? wie beispiel B?


    doffe frage ich weiss. wie macht ihr es wenn es keine Sicht auf den Polaris gibt? das Teleskop nach norden ausrichten und auf gut glück hoffen das alles passt?


    frage deshalb weil ich weder (Keine Sicht) von draussen noch aus einem Zimmerfenster heraus eine Sicht auf Polaris habe. Besitze keinen Balkon und kein Auto um meine Avalon M-UNO an einem Dunklen Ort aufbauen zu können.


    wohne in der Stadt


    grüsst

    Ale

    Willkommen im Forum derdotte

    ich würde dir Frage B empfehlen. um sicher zugehen. mit dem Polsucher und dem hauptgerät wie es dein Freund macht.

    trefft euch und lass dir es vorzeigen. um sicher zugehen das sich kein Fehler einschleicht. beim Einstellen deines Teleskops.


    grüsst ins Wochenende

    Ale