Beiträge von haley im Thema „Schwarze Nächte im Juni“

    Servus Timm,


    schöne, prickelnde 'Urlaubserinnerungen mit einem guten Schuß Südhimmel, den man schon so lange vermißt. Ich habe tolle Erinnerungen an die Kanaren, habe dort zum ersten Mal in meinem Leben den Omega Centauri und das Kreuz des Südens gesehen. Ich bin da damals ganz wepsig herumgesprungen, als sich in der ersten Nacht am Boca de Tauce endlich die Wolken aufgelöst haben und plötzlich der Flauschball Omega Centauri mit bloßem Auge überm Horizont zu sehen war. Damals hatten Franz (RIP Franz, Murphy hab ihn selig) und ich nur eine Russentonne als größte Optik. Ähnlich beeindruckend auch, wie der Eta Carina da am Horizont entlangeschrammt ist. Allerdings war ich noch nie auf La Palma. Das ist eine Lücke, die ich unbedingt zeitnah schließen möchte.


    Gruß und CDS,


    Haley