Beiträge von Berlinsky im Thema „Schwanenherz - 24° x 16° Übersichtsaufnahme des Zentralbereichs als RGB-HOO Kombination“

    .... Alles andere sind bei mir keine Artefakte von starnet++, sondern Artefakte der Linsen und Effekte der Atmosphäre, als i. W. Halos um die Position hellerer Sterne herum. Die werden sichtbar, wenn die Sterne erstmal weg sind und ich den Hintergrund strecke. Solche Halos waren der Grund, nach 2 Jahren meinen OIII, sowie den B und L Filter auszuwechseln.....

    Hallo Peter,


    herzlichen Dank für die zusätzlichen Infos und Hinweise zu den verschiedenen Arten von Artefakten. Gerade der Hinweis, dass Artefakte teilweise gar nicht durch Starnet++ verursacht werden ist hilfreich. Ich werde mich mal damit beschäftigen, wie ich das in PI korrigieren kann.


    Viele Grüße - Oliver

    Hallo Peter,


    wahnsinnig toll! Eine Frage zu Starnet+: wie schaffst Du es, die Sterne ohne Artefakte aus dem Bild zu entfernen? Ich erhalte gute Ergebnisse, wenn die Bilder ein bisschen gestreckt sind, jedoch noch nicht final. Dennoch treten häufig noch Artefakte aus. Musst Du diese aufwendig entfernen oder hast Du eine Möglichkeit mit Starnet++ ohne Artefakte zu arbeiten? Danke Dir im Voraus für einen Tipp.


    Grüße und CS - Oliver