Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Schreiben im Astrotreff: Anonym oder mit echtem Namen?“


    Wenn mir Datenschutz wichtig ist und ich oben drein schon schlechte Erfahrungen hinsichtlich Löschanfragenmachen mußte, hätte ich mir solch ein Posting verkniffen.


    Selbst wenn jetzt Dein Posting auf Nachfrage gelöscht wird, so bleibt mein Posting mit Zitat erhalten.

    Oder sollten die Moderatoren auch dieses Posting bearbeiten und somit sinnentfremden und mich dadurch als "Depp" dastehen lassen, der sich über Sachverhalte auslässt, die "nicht existieren" ?


    Alles nicht so einfach und der erste der Verantwortung für sein Geschriebenes trägt, ist man in erster Linie eben selbst.


    Gruß Horst

    Warum das nachträgliche Löschen von Beiträgen problematisch ist, hat Cor Caroli gut erklärt. Und beleidigende Beiträge werden eh gelöscht.


    Hinsichtlich Datenschutz sehe ich mich da auch selbst in der Verantwortung, zumal mich in Foren niemand zwingt persönliche Informationen preiszugeben. (Falls doch, kann ich immer noch entscheiden im Forum überhaupt aktiv zu werden) .


    Gruß Horst

    Man hat hier doch schön die Möglichkeit seine persönlichen Daten im Profil zu hinterlegen.

    Möchte man diese nicht mehr zugänglich machen, vielleicht weil man sich mit seiner Art unbeliebt gemacht hat oder nicht weiter mit Kritik konfrontiert werden will, löscht man halt seine persönlichen Profildaten und bittet um Löschung des Accounts. So hinterlässt man lediglich seinen Nicknamen und den Vornamen als Gruß ohne die Forenleitung mit Löschaufforderungen konfrontieren zu müssen.


    Jeder wie er halt möchte...


    Gruß Horst