Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Vor 20 Jahren: 24 Zoll Kyklopas“

    Hallo Stathis,


    meinen Glückwunsch zum Jubiläum! An das ITV erinnere ich mich auch noch gerne und an eine Schere um das Gras zu schnippeln damit das tiefer gelegte Teil nicht an den Füßen gekitzelt wird ;)

    Das waren tolle Zeiten voller Innovationen.
    Richard Berry hat die Tage auf FB einen Artikel aus dem TM#17 von 1982 gepostet. Da stellt der Schwede Ivar Hamberg auf zwei Seiten einen transportablen Dobson vor.

    Das Ding war der erste Dobson (17,5") mit Gitterrohr. Richard schreibt " The idea took off and building Dobs was never the same again."
    Ohne dich und die vielen Leute die in der Zeit unglaubliche Innovationen geleistet haben, hätte ich heute meine 18" nicht.


    Ps: An deinen "Beipack" als Schutz für den Rohling habe ich im letzten Jahr sehr oft gedacht. Es gab da Zeiten, da hätte ich ihn dringend gebraucht ;)


    viele Grüße

    Dirk