Beiträge von Stathis im Thema „Warum einfach, wenns auch kompliziert geht - Neubau Wiege“

    Mensch Norman, da hast du ja was schönes gezaubert!

    Hast du auch ein Bild mit der alten Wiege zum vergleichen? Bei der alten Box schreibst du 3,5 kg. Was wiegt die neue? Hast du die 2 kg einhalten können?

    Das Vorder- und Rückbrett könnte man auch dünner machen. Die müssen im Gegensatz zu den Seitenbrettern mit dem Teflon ja keine Momente aufnehmen, sondern zur Zug und Druck. Aber ok, die Wiege ist so flach, da ist etwas mehr Materialdicke auch an dieser Stelle sicher auch nicht falsch.

    Zitat

    Keine Ahnung, wieviel und wie lange ich am Boden gelegen habe, aber ich musste viel testen mit Durchschwingen

    He, he, das kenne ich. Nur 2mm Durchschwingfreiheit ist aber auch sehr sportlich. Bei mir galten damals selbst 4 mm als Rekord und brachten mir eine Grasschere als Preis ein.


    Warum hast du diese vielen kleinen Löcher gebohrt, wenn sie doch nur marginal zur Gewichtsreduzierung beitragen? Ist das zur Luftkühlung, damit die Teflons nicht heiß laufen? Oder zum Druckausgleich bei schnellen Schwenks? :face_with_tears_of_joy: