Beiträge von pete_xl im Thema „Mikrometeoriten Finden“

    Inspiriert von der Arbeit von Jon Larsen habe ich vor ein paar Jahren auch herrliche Sommerabende mit dem Flotieren von Dachrinnenschlamm verbracht. Ich bin bis heute nicht sicher, welche der Funde tatsächlich Mikrometeorite sind und welche nicht. Ich habe sowohl metallische als auch mineralische Sphären gefunden, dazu auch nicht mineralische, die sich stark elektrostatisch aufladen. Bei einigen der strukturierten metallischen und mineralischen Sphären glaube ich, dass es sich um Mikrometeorite handelt. Allerdings fehlen mir die Nachweismöglichkeiten. Andere halte ich eher für Artefakte und habe dabei insbesondere Silvesterfeuerwerke im Verdacht.








    Die Aufnahmen wurden übrigens freihändig mit dem Pentax SMC DFA 2.8/50 mm Makro gemacht, mit dem man auch hervorragende Weitwinkel Deepsky Aufnahmen schießen kann. Diese Bandbreite ist kaum zu toppen ^^ :thumbup: .


    Viele Grüße

    Peter