Beiträge von SabineP im Thema „Franks Himmelsvorschau Juni für Astrofotografen“

    Hallo Frank,


    wenn ich das mal so sagen darf, das Video ist der Hammer :) . Ich hätte dir noch stundenlang zuschauen/-hören können.

    Sehr informativ und wahnsinnstolle Bilder. Da bekomme ich sogar Lust auf Kugelsternhaufen. Die fand ich bisher doch eher langweilig.

    Sollte das Wetter irgendwann in diesem Jahr mal mitspielen, will ich mir den Kleiderbügel mal vornehmen.


    Auch sehr hilfreich sind die Infos zum Einsatz oder eben auch Nicht-Einsatz von Filtern.


    Und erst die Bilder von Antares. Ich liebe diese Region und hatte letztes Jahr öfters die Gelegenheit, sie zu fotografieren.

    Dieses Jahr hat das Wetter nicht ein einziges Mal mitgespielt.

    Vom Süden bin ich hier im Rheinland leider auch was weiter entfernt, als das es sich dieses Jahr noch lohnen würde.


    So, ich höre auf zu schwärmen und freue mich auf deine Juli-Vorschau.


    Vielen Dank und gerne weiter so :thumbup:

    Sabine