Beiträge von oreoluna im Thema „Ha 22.05.2021 C 1,3 Flare in AR2824“

    Guten morgen Cai-Uso und Michael.

    Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich, dass die Animation auf SpaceWaether.com veröffentlicht wurde.

    Dr. Phillips hatte mich bereits kurz nach meiner Veröffentlichung in der Galleri auf derer Website um genauere

    Daten zum Standort, Zeitpunkt u.s.w zu der Aufnahme kontaktiert, da er diese mit GOES-Röntgendaten korrelieren

    möchte.

    Das ausgerechnet mein erster Galleriepost auf Spece Weather.com so etwas nach sich zieht, hätte ich nicht im

    Traum angenommen.

    Ich wünsche Euch allen, einen schönen Pfingstmontag, Jozef

    Hallo Zusammen.

    Bei windigem Wetter und dichter Bewölkung, ergab sich zur richtigem Zeitpunkt eine Lücke um das C-Flare einzusammeln.


    ?hash=539c007560083ec5c8f825c18da1343c



    Postflarefilamente im off-Bad. 15.18 - 15.23h MESZ


    ?hash=5c41dba298bdce2c13e8225925db9270



    Und, in welcher Geschwindigkeit sich dieses Filament innert Sekunden bewegte, verdeutlich diese drei Bilder-Animation.




    Setup 1, ASI174mm

    CS Jozef