Beiträge von ALPHA81 im Thema „Vertauschte Polarisierung bei AUX-Port von Meade LX65 und LX85 GoTo Montierungen“

    Hallo zusammen

    das Meade so was gebaut hat ist echt schlecht. zum Glück kaufte ich nie eine Montierung von ihnen ob wohl ich schon in der Schulzeit von einem 8 Zoll Teleskop von Meade träumte, kaufte ich 2017 eins von Celestron nicht bei Meade, wie ich gelesen habe, hat die Firma Meade Insolvenz Schutz angemeldet. das von der Firma keine Infos kommen wundert mich nicht allzu fest.


    mir wurde vor dem Kauf abgeraten ein Meade zunehmen, zum einen keinen Support wegen dem Insolvenz Schutz zum anderen es gibt kaum noch Ersatzteile für die Montierungen. da spielt das Modell keine Rolle mehr.


    doof ist es denn Noch mit der Aux Buchse. gute Lösung und die Warnung davor das ev. die Buchse ein defekt haben könnte finde ich für alle die eine Meade haben sehr Sinnvoll.


    die Nexstar Evo. im Profilbild hab ich ende 2019 verkauft. der C8" EHD Tubus hab ich behalten.

    mein Tipp wenn das Problem wider auf tauchen sollte neu Löten oder die Montierung zerlegen + umbauen , wenn das geht.

    meine hab ich wegen einem Programmierfehler in den Motoren wieder verkauft. da half auch ein Update nichts und das einsenden brachte auch keine Verbesserung. ich vermute Techniker Liesen sie rum stehen und sendeten sie wider zurück mit Aufschrift keinen Fehler entdeckt!


    ich wollte fürs 2020 eine Montierung die Mobilität bieten konnte aber keine aus der USA noch aus Asien (Tragkraft 20 Kg Fotografisch und fahre nur ÖV hab keinen Führerschein für das Auto), übrig blieb der Europäische Markt. Avalon in Italien hatten das was ich suchte. keine Aux Buchsen, dafür WIFI, ST4 Port ec.


    Grüsst

    Ale