Beiträge von wok64 im Thema „Skywatcher SynScan funktioniert nicht mit Android 11“

    Vielen Dank Peter,


    ich bin tatsächlich noch auf Fehlersuche, da im Internet viele positive Berichte auch mit der iOS App zu finden sind. Es gibt auch Berichte, dass Löschen und nochmaliges Installieren Abhilfe schaffen soll. Erst mal danke für den Hinweis, dass bei dir die iOS App ihren Dienst versieht.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo in die Runde,


    ich bin im zarten Alter von 57 Jahren Neueinsteiger in das schöne Hobby der Planeten- und Sternbeobachtung und bin neu in diesem Forum. Ich habe mir als Einstiegsausrüstung eine Skywatcher AZ-GTI GoTo WiFi mit einem Maksutov 127/1500 zugelegt. Idee dahinter war erst mal mit einer einigermaßen preiswerten Ausrüstung erste Gehversuche zu unternehmen bevor man mehr Geld für ernsthaftes Equipment in die Hand nimmt. Ich bin leider etwas frustriert vom regelmäßigen Absturz der SynScan App auf meinem iPhone. Daher habe ich in Erwägung gezogen, ein Android Mobilgerät anzuschaffen - das wäre immerhin preiswerter als Umstieg auf den Handcontroller. Außerdem kauft man ja kein Gerät mit Wifi, nur um dann mit Kabel zu arbeiten.


    Wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere, läuft die SynScan App stabil auf Geräten vor Android 11. Könnte das bitte nochmal jemand bestätigen?

    Ich würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte mit der Beta Version unter höheren Android Versionen freuen.


    Vielen Dank

    Wolfgang