Beiträge von pete_xl im Thema „M13 und M16 in der gleichen Nacht, jeweils 1h“

    Na Andreas, wie immer war die Kritik ja nicht bös gemeint und man kann ein Bild, das mit Hilfe von guten Rotwein entstanden ist, ja eigentlich auch gar nicht schlecht reden :D . Mit Grün im Bild habe ich immer Schwierigkeiten, auch bei berühmten HST Bildern, das ist echt nur mein eigenes Problem, sollte dich nicht belasten :) . Auch ich wünsche uns mal wieder klaren Himmel, der kommt bestimmt spätestens pünktlich zur Sommerwende bei Vollmond ;( .


    Alles Gute

    Peter

    Hallo Andreas,


    und schöne Grüße nach Hamm! Von der Auflösung her finde ich deine Bilder sehr gelungen, vor allem unter deinen Aufnahmebedingungen.


    Bei der 2. Version ist der Hintergrund deutlich weniger bunt, auch wenn er für meinen Geschmack vor allem bei M13 noch zu viel rot-grünes Farbmoiré hat. Die Aufnahme des Liverpool Teleskops ist bzgl. der aufgelösten Details echt klasse. Meine Frage ist aber, ob die Flotte der imperialen Sternzerstörer der Xyston-Klasse, welche die hellen Sterne verdeckt, aus den ursprünglichen Daten stammt, oder ein Ergebnis der Bearbeitung ist. Und wie immer stören mich grüne Sterne ;) , aber wie immer ist das auch Geschmacksache :) .


    Viele Grüße

    Peter