Beiträge von Spica 44 im Thema „Notebook für Stacking und Bilderarbeitung“

    Hallo Torsten,


    hast Du schon einen Monitor? Dann würde ich Dir einen Tower für die Stackerei und anschließende elektr. Bildverarbeitung anraten.

    Und da würde ich an die obere Grenze was der Geldbeutel (sinnvoll natürlich) hergibt, gehen.


    Bei mir sind Laptop und Tower jeweils mit I7 und 32GB Ram, SSD und Nvidia Quattro`s ausgestattet. Für`s aufnehmen der Bilder nimmst Du Dein Tablet her.

    Dann wäre eine fester Rechner sinnvoller. Warum?


    Mein Thinkpad W541 Workstation mit Dockingstation braucht beim Stacken wenn alle 8 Kerne mobil sind, viel "Gebläse" für die Kühlung. Klar, es flutscht

    verdammt schnell.

    Die HP Workstation mit gleicher Konfiguration juckt das gar nicht.


    Bitte jetzt nicht erschrecken wegen der hohen Anschaffungskosten.

    Schau mal, wenn Du willst, unter ESMcomputer, die sind in der Nähe von Augsburg, nach. Da gibt es für fast

    jeden finanziellen Rahmen sehr gute Möglichkeiten. Das ist sowas wie Peter meinte.


    Viele Grüße

    Marwin