Beiträge von Ingo1811 im Thema „Sonnenhalo im Norden - jetzt“

    Hallo Sabine


    Mein Foto war nur ein 'Schnappschuss ' vom Balkon. Habe auch schon mal 'ne Sonnenfilterfolie für's Objekitv gebastelt, Fotos waren bei mir aber recht unspektakulär. (Nur 'ne kleine gelbe Scheibe)

    Da geben die Aufnahmen mit einem Smartphone über's Okular oder mit der Kamera am OAZ schon etwas mehr her.


    Bis dahin viel Erfolg und viel Spass beim sichten und aufnehmen von Sonnen-halos :thumbup: 8)


    Gruß

    Ingo

    Hallo Manfred


    Boltenhagen geht's noch gut :D

    Visuell war zu dem Zeitpunkt auch ein schwaches Sonnen-Halo zu erkennen. Die Aufnahme gab das aber leider nicht her. Hab das Foto aber trotzdem rein gestellt. Sah irgendwie ganz cool aus.


    Gruß aus Boltenhagen

    Ingo