Beiträge von lacrimosa im Thema „Hallo :) möchte mich vorstellen“

    Hallo,

    ich liebäugle schon seit Jahren mit dem Thema Astronomie, konnte mich aber bis jetzt nicht wirklich dazu durchringen mir wirklich ein Teleskop zu kaufen da ich einfach keine Ahnung habe und auch niemanden privat kenne der Interesse an so etwas hat :( Wie gesagt ich bin ein totaler Noob auf dem Gebiet aber habe mir trotzdem in letzter Zeit viele Videos angeschaut auf der bekannten Plattform.

    wenn Du noch nie durch ein Teleskop geschaut hast und ein geduldiger Mensch bist, wäre es hilfreich, wenn Du Dich mal mit Gleichgesinnten triffst. Vielleicht gibt es in Deiner Gegend ja einen Verein oder die Astrokarte hilft Dir dabei.

    Was Dich visuell erwartet, siehst Du hier anhand von Zeichnungen:

    Deep Sky Visuell

    Astro visuell


    Die nächtliche Ausgangssperre dürfte bereits Ende Juni schon wieder vorbei sein. Du könntest Dich also bald mit anderen Leuten nachts treffen.

    Bedenke, dass nicht nur das Teleskop und eine Montierung Geld kosten. Der ganze Kleinkram geht auch ins Geld.


    Gruß

    Ronald