Beiträge von c12marin im Thema „Hilfe mit einem Coronado PST“

    Ich glaube manchmal beobachte ich einige Sonnenflecken und auch Spikulen am Sonnenrand. Aber andere Astronomen haben mir gesagt, dass es nicht möglich ist, Spikulen mit einem Teleskop wie das PST zu beobachten.


    Vielen Dank für die Bilder und Hilfe. Die Bilder können sehr nützlich sein um es zu reparieren.



    Schaut nur das (rechte) Foto selber so aus ( was ich vermute) ?

    Also ein aufgenommenes Foto zeigt den " Fehler "

    und ist die visuelle Darstellung in Ordnung ?


    Oder ist visuell die Darstellung auch " nicht gut " ?


    Hallo, alle zusammen:


    Ja Marcus, vergib mir, du hast recht, die Bilder sind zu klein. Das Bild aus dem Katalog zeigt wie das PST funktionieren sollte. Das andere Foto wurde mit meiner SLR-Kamera aufgenommen und zeigt den Fehler (in der oberen linken Ecke). Weiterhin hat ein Freund mir gesagt, dass das Grün auch in der Beobachtung erscheint aber bin nicht sicher.

    Ich bin etwas besorgt, dass die Reparatur zu teuer wird. Das ist ein Modell aus den Jahren 2000.


    Vielen Dank für die Informationen 8)


    Tschüss,

    Christian

    Liebe alle:

    Bitte, ich brauche Hilfe mit meinem Coronado PST, da es zu viel Licht durchlässt und im oberen linken Quadranten verschob es nach Grün (bitte sehen Sie sich die Bilder an. Ein Freund hat mir gesagt, das liegt daran, dass die Filter falsch eingestellt sind. Ich habe das Teleskop gebraucht gekauft also weiß nicht, was der frühere Besitzer damit gemacht hat.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem :?: Können Sie mir bitte eine Lösung empfehlen :?:

    Vielen Dank an alle! :)

    Bis bald,

    Chris