Beiträge von Sselhak im Thema „Hilfe mit einem Coronado PST“

    Hallo!

    Ich habe zwei PSTs und kann dir dazu sagen:
    a, Das Bild ist visuell immer komplett rot - keinerlei andere Farben (darf auf Grund der Filter auch nicht anders sein).
    b, Mit einer normalen Kamera kommt man an einem PST nicht in den Fokus. Wenn das geht, wurde sicher etwas am PST umgebaut!
    c, Ich kann mit meinen PSTs bei sehr gutem Seeing definitiv Spikulen erkennen.

    Wenn das Bild auch visuell so wie oben auf deinem rechten Bild aussieht, würde ich keinesfalls mehr mit den Augen durchsehen.
    Denn dann ist mindestens ein Filter defekt oder fehlt und das ist dann richtig gefährlich.

    Hier siehst du, wo die drei Filter (Ethalon, ERF und Blockfilter) sitzen müssen:
    http://www.diane-neisius.de/coronado_pst/PST_parts.jpg

    Wenn bei dir etwas anders ist, dann größte Vorsicht bzw. Bresser kontaktieren.

    Hier hab ich mal einen Livestream gemacht, in dem ich auch durchs PST gefilmt habe. Das Seeing war eher schlecht, aber man bekommt eine Ahnung was man sehen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße, Mario