Beiträge von Klarinetto im Thema „Unitron-Montierung“

    Hi Juergen und Hallo an Alle


    ja ,so ist es. Bei meinen Anfängen ( ca 1979) und später war ein C8 das NONPlusUltra. Vehrenberg hat damals Adresslisten auf Anfrage verschickt, von C8 Käufern. Ich bin 120km mit dem Zug gefahren, um bei einem pensionierten Studienrat in Sigmaringen durch sein C8 zu schauen. :)

    Heute fährt keiner mehr einen ganzen Tag mit Buss und Bahn, um durch einen 20" Dobson zu sehen?? Oder doch?


    So ändern sich die Zeiten.


    Übrigens gab es damals keine Diskussionen über Strehl etc. Man hat sich über sein geliefertes Scope gefreut und das war´s


    Das nur am Rande

    :)

    VG

    Klarinetto

    Die alten Teile sind schwer an den Astro zu bekommen, weil sie eben " veraltet" sind und zwar gut sein mögen, aber nicht mehr zeitgemäß. Du kennst ja das Problem mit der Rupp.....