Beiträge von suntilliana im Thema „Mondspaziergang Nr.8, 9 und 10“

    Hallo Ralf,


    na jetzt geht's aber los!

    DOME => Also die Dome gehen ja ineinander über! Boah, ist mir nie aufgefallen! Ebenfalls geil, dass du die Gegend in Farbe präsentierst!
    Nun glaubte ich die Gegend gut zu kennen. Aber dein Bild ist so toll präsentiert, dass ich zuerst gar nicht gesehen habe, was du da aufgenommen hast.
                     
    PLATO => echt mörderisches Bild! Diese feinen Struktur killen ja alles weg. Es entsteht ein VÖLLIG neuer Eindruck. Hier bist du eindeutig in eine neue Dimension unterwegs.
    Zuerst dachte ich: sehr komische EBV - da hat der Ralf sich wieder etwas Neues überlegt...

    CLAVIUS => für Clavius gilt das gleiche wie für Plato. Neu für mich ist der Eindruck, dass auch die "scharfkantigen Kraterränder" gar nicht so scharfkantig sind.
    Es sieht wirklich so aus, als ob der Ralf da oben mit Radienschablone und Feile unterwegs war, um die Kraterränder abzurunden. Auch hier: Völlig neuer Eindruck!
    Die Rille bei Clavius D ist fantastisch zu erkennen. Der klitzekleine Krater in Porter ist toll aufgelöst.

    Die Gegend um GASSENDI und HIPPALUS sind natürlich ebenfalls eine Offanbarung. Wenn das Seeing beim Mondspaziergang Nr. 10 nicht gut gewesen ist, so hast du da aber wirklich
    eine ganze Menge rausgeholt. Du beweist, dass man auch beim Mond Durchhaltevermögen zeigen soll und auf die paar Sekündchen warten sollte.

    Tja Ralf: Pokale sind ja immer nett, aber ich glaube: Ich spende lieber jedem Amateurastronomen, der sich bei mir meldet, einen Euro damit die sich Trost-Schokolade kaufen können. :/

    Vielen Dank mal wieder fürs Zeigen und der netten Detailinformationen!
    Der weitere Spaß mit deinem Setup ist dir gewiss.

    Herzlichen Gruß
    Mario

    Hallo Ralf,

    da hast du uns zwei Wochen lang schmoren lassen - die Bilder sind in der Nacht vom 20.04. auf den 21.04. aufgenommen?
    Wie kannst du mit dieser Unverfrorenheit leben, uns nicht schneller daran teilhaben zu lassen? Nächstes mal bitte eine Schnellvorschau zumindest eines Bildes !!!! ;)

    Im Ernst: Ich finde deine Serie hervorragend!
    Das Gebirge bei Archimedes ist ja bei dieser Auflösung schon fast eine Offenbarung! Die lüdden Krater in Archmiedes werden dem 16er schon ziemlich gerecht.
    Die Hyginus-Rille sieht bärenstark aus.
    Clavius: tief im Hinterstübchen meines Gehirns ist so eine Darstellung gespeichert - vielen Dank für diesen genialen "Schnappschuss".
    Plato: muss man in jedem Falle auch so haben - gehört ja wohl eindeutig zur Plato-Sammlung. Die Schattenwürfe im Bild auch bei den Alpen sind der Knaller.
    Alle anderen noch nicht erwähnten Bilder sind ebenfalls absolute Spitzenklasse!

    Mich freut es, dass auch die Doppelkanten so dezent sind - die braucht man gar nicht mehr "bekämpfen" (was ich bei mir immer machen muss).
    Tolle Objektauswahl, zu einem wohl bewusst ausgewählten prima Zeitpunkt aufgenommen.
    Du wirst sicher absolut zurecht stolz auf dich sein.

    Zu Ina:
    Was für ein Projekt schwebt dir da vor? Immer aufnehmen, egal welche Mondphase?

    Mich hätten auch Vergleichsaufnahmen zusätzlich in R bzw. G interessiert - die Bedingungen waren sicher nicht die Schlechtesten dafür.

    Danke für den Augenschmaus - das hat einen Riesenspaß gemacht!
    Du hast in den letzten 4-5 Monaten mit dem 16ers schon Beeindruckendes geleistet - chapeau!

    Herzlichen Gruß
    Mario