Beiträge von Rieger im Thema „Refraktor Bau“

    Hallo Josef,


    da muss ich unbedingt mitgratulieren, denn gerade im Laufe des letzten Jahres sind ´ne ganze Reihe hier im Forum mit so anachronistischen Riesen-Refri-Röhren (also für den Amateurbereich riesig) zwischen 8" und 9" hier an den Start gegangen (der "Solarigraph", der Jürgen Schmoll, Marc Hohnsbehn und meine Wenigkeit; und der Hannes Hase-Bergen liebäugelt gerade auch mit so was. Dabei hab ich den Eindruck, noch einen vergessen zu haben.

    Da gelten diese Refris ja als soooooo unendlich überholt, und nu´ das.

    Aber für Diejenigen, die noch gerne visuell beobachten, sind die immer noch ne Wucht.


    Viel Spaß damit und hoffentlich nicht pro Zoll Öffnung des neuen Scopes eine Woche Regen (Die haben für morgen Regen angesagt, "bibber"),


    Hubertus