Beiträge von mbba im Thema „Hallo und erste Fragen (Roman :-) )“

    Hallo Christoph,

    ganz alleine auf weiter Flur mit so Gerätschaften, das lockt doch nachts bestimmt Leute an, die man lieber nicht in der Nähe haben will...

    die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

    Eher interessiert was man da so macht.

    Du baust ja noch im Hellen/der Dämmerung auf, da sind die Leute recht neugierig.

    Meist sind es auch so abgeschiedene Ecken, in die sich keiner im Dunklen verirrt.

    Und so gut sichtbar ist man ja auch nicht, da man ja tunlichst versucht so wenig wie möglich eigenes Störlicht zu produzieren.


    Nochmal kurz zur Astrofotografie.

    Da bin ich jetzt nicht so der Spezialist, aber es ist schon ein ziemlicher Unterschied zur Tageslichtfotografie.


    P.S.

    Nach wie vor plädiere ich auch immer wieder den Weg über das visuelle Beobachten zu gehen.

    Das "Grundhandwerk" lernen.