Beiträge von stardust3 im Thema „HEQ5 Pro (schwarz) RJ11 Stecker kaputt“

    Hallo,


    Es geht um die alte, schwarze HEQ5 und die einfache Steuerbox. sie ist ja mit dem Montierungskopf über eine RJ11 Steckverbindung (6-Pole) verbunden.


    Leider, wie ihr es sicher mit Eueren LAN Kabeln kennt, ist diese/r dünne Raste/Hebel endlich* mal abgebrochen. Und nun hält der Stecker kaum in der Buchse.


    Ich würde das ganz gerne durch eine vernünftige Steckverbindung ersetzen. Hat das jemeand mal gemacht? Wenn ja - wie und mit welcher Stecker/Buchsenart?

    Stecker st ja kein Thema, aber die Buchse muss ja irgendwie in den Ausschnitt passen bei der HEQ5, bzw. montierbar sein im Gehäuse.


    Ich wäre für konstruktive Tipps sehr dankbar :-)...


    CS,

    Walter


    * war ja absehbar, sau dumme Konstruktion für den Einsatzzweck