Beiträge von skyjo im Thema „Langzeitbelichtung mit Filmkamera“

    Hi!


    Der Drahtauslöser ermöglicht erschütterungsfreies auslösen der Kamera. Wird einfach auf den Auslöser draufgeschraubt. Wichtig ist auch eine Feststellschraube um den Auslöser bei Langzeitbelichtungen fixieren zu können. Das heißt: Kamera, wie schon vorher erwähnt auf "B" stellen, den Drahtauslöser betätigen und mit Feststellschraube fixieren. Damit sind Langzeitaufnahmen möglich, ohne andauernd auf den Auslöser drücken zu müssen. Hab meinen übrigens auch bei Ebay ersteigert.


    Grüsse

    Hi Mortys!


    Hab mir selber eine Olympus OM1n- Spiegelreflexkamera über Ebay ersteigert. Die Kamera ist für die Astrofotografie sehr gut geignet, Langzeitbelichtungen sind möglich. Es handelt sich dabei um eine robuste und rein mechanische kamera, die auch bei tiefen Temperaturen
    noch ihren Dienst tut. Hab meine für etwas über 100 Euro bekommen.


    Grüsse und viel Erfolg noch