Beiträge von Yamuna im Thema „Gibt es hier Hobbyastronomen im Köln/Bonner Raum?“

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich schon lange für Astronomie und bin auch ein grosser Sci Fi Fan.
    Da ich aktuell etwas mehr Zeit habe würde ich mich gern intensiver mit dem Thema beschäftigen und suche einen erfahrenen Hobbyastronomen.
    Habe allerdings noch kein Telekop, möchte mir aber vielleicht ein Teleskop zulegen. Bin mir aber unsicher, ob sich das in Köln überhaupt lohnt.

    Es wäre super, wenn mir jemand praktische Tipps geben kann wie ich Objekte am Himmel finden kann etc.

    Daher suche ich Gleichgestinnte in meiner nähreren Umgebung.
    Würde mich freuen, wenn sich jdm. melden würde. Da ich selbst eine Frau bin, würde ich erstmal Frauen bevorzugen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es hier kaum Frauen gibt?
    Finde ich eigentlich sehr schade.

    Viele Grüsse
    Yamuna