Beiträge von woddy im Thema „M 51 mit knapp 10 Std.“

    Hallo Stefan

    Also ich finde jede hier gezeigte Aufnahme ist es wert gezeigt zu werden.

    Sind sie doch immer das Ergebnis von einer Arbeit die uns allen Spass macht, in die man sein Wissen und seine Erfahrungen eingebracht hat, und wenn dann noch ein Feedback kommt ist ein gutes Gefühl.

    Das Astrfotografie ein Weg ist der nie enden wird ist sicher allen klar. Aber genau das treibt ja auch an.

    Dein M51 ist auf jeden Fall gelungen, und ja vielleicht könnte man noch das ein oder andere Detail aus dem Bild holen. Speicher dir das Rohbild ab, und in einem Jahr gehst du nochmal ans Werk mit neuen Erfahrungen in der Bearbeitung, und hast dann Freude dran was noch alles im Bild steckt.

    Mit welcher Software bearbeitet du deine Bilder? Vielleicht kann man ein paar Tipps und Hinweise geben.

    Grüße

    Andreas