Beiträge von 03sec im Thema „M 51 mit knapp 10 Std.“

    Hallo Stefan,

    ich wollte wirklich nicht de-motivieren, umgekehrt wäre es mir lieber.

    Jedes Bild hat seine Stärken. Deines z.B. zeigt das schöne große Feld und der GX-Haufen unter dem Stern ist fantastisch. Außerdem hast du eine enorme Tiefe erreicht. die Gezeitenschweife auf der linken Seite sind schon fast geschlossen. Zudem ist dein Bild irgendwie sehr echt und authentisch, weil du vermutlich nicht so viel darin herumgebastelt hast. Ich stehe auf dieses "echte" Rauschen im Hintergrund. Sieht aus wie beim HDF.

    Die Lichter, also die GX-Kerne, sind dir aber ausgebrannt, da hast du Informationen verloren. Vielleicht kannst du die noch irgendwie retten oder neu rein bringen. Kann man auch bei Vollmond machen, sind ja sehr hell.

    Also, von mir ein fettes Lob, auch, weil du es dann doch gezeigt hast.

    Viele Grüße,

    ralf