Beiträge von suntilliana im Thema „Deep-Sky-Fotografie mit Dobson,“

    Hallo Ralf,

    ich muss schon Schmunzeln - da mailen wür über den Mond und du haust jetzt so ein Ding raus.
    Alles richtig gemacht, du hast es ja erklärt!

    Zum Bild selber:
    Natürlich der absolute Wahnsinn!!!
    Ich habe in Pixinsight dein Bild auf das Hubble-Bild registriert. Au weia - das ist schon noch eine ganz andere Hausnummer als beim M64-Gemeinschaftsprojekt. WOW!!!
    Man sieht bei der Überlagerung meiner Meinung nach auch, wie sich einige Sterne schon während der Hubble-Aufnahme und heute weiter bewegt haben.

    Das ist soviel, dass ich nicht glaube, dass es an Verzerrungen liegt.

    Kannst ja mal selbst gucken - ich habe dir die beiden Bilder zugesendet (oben rechts der Helle zum Beispiel...).

    Ich will in fünf Minuten die anderen Bilder sehen - kann es einfach nicht abwarten!!! :P


    Herzlichen Gruß
    Mario