Beiträge von Cleo im Thema „Deep-Sky-Fotografie mit Dobson,“

    Hallo Ralf,


    ganz herzlichen Dank schon mal für die "pseudovisuellen Fotos", ich komme gerade nicht dazu, sie mal in Ruhe anzuschauen, hab aber schon festgestellt, dass sie je nach Bildschirm sehr unterschiedlich rauskommen. Ich wollte mich wenigstens kurz melden...


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Ralf,


    Wunderbare Bilder, der Kernbereich von NGC4565 ist sowas von plastisch, sagenhaft. Über Deine zurückhaltende Bearbeitung freu ich mich immer.


    Ich bin auch sehr gespannt auf die angekündigten "pseudovisuellen" Bilder, der DSS ist da als Referenz nicht schlecht, aber durch nichtlineares Strecken bekommt man mehr Dynamikumfang rein, das wäre gut (bessere Auflösung sowieso). Das HDR bekommst Du mit den Kurzbelichtungen ja geschenkt.


    Viele Grüße und weiter viel Spaß,


    Holger