Beiträge von AndreasL im Thema „Deep-Sky-Fotografie mit Dobson,“

    Ja...Wahnsinn !


    Beitrag erst jetzt entdeckt ... da wieder im Arbeitsleben und wenig Zeit.


    Aber in 5 Jahren ... wenn ich endlich in die Frührente ... flüchte ... denke ich mal schwer über ein Riesen-Dobson nach.

    Solange verfolge ich deine Beiträge hier ... muss eh alles hier oben noch mal genau durchlesen.

    Die Idee mit den riesigen Dobson Spiegeln mal etwas zu versuchen kam mir auch schon mal vor Jahren ... und hier ist nun der Beweis das es geht : ) !!!

    Glückwunsch zu dieser Idee - nochmal !


    Im übrigen geht vieles in der Welt ... hätte auch nicht gedacht, dass ich nach 8 Jahren Arbeitskampf im selben Klinikum, an anderer Stelle weiterarbeiten kann und sogar ca. 40.000€ Nachzahlungen quasi als Belohnung für diese schreckliche Zeit, heraussprangen.


    Für ein Dobson und einige Astro-Cams sollte das reichen ... fehlt nur noch etwas die Zeit ... aber ich bin ... ich denke drüber nach.


    Gruß, Andreas Leuchtmann/ Detmold