Beiträge von Astro_Achim im Thema „Anschluss eines Auto Guiding Scopes an regulären Sucher möglich?“

    Hmmm..die Frage ist, selbst wenn du das irgendwie zusammen geklempnert bekommst ( nicht böse gemeint, sind nun mal Rohre und Verschraubungen) ob du das in den Fokus bekommst , und selbst wenn, was für ein field of view du dann hast. So was hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, aber wenn es klappt sag bescheid, würde mich echt wundern ;)

    Auch der UHC Filter wird dir meiner Meinung fürs guide scope zu viel Licht weg nehmen. Ich bin ja selbst sparsam, Ich glaube um die 50 Euro für ein Mini Guidescope und die 5 für einen Adapter kommst du nicht rum.

    Wie schon über mir geschrieben, in China bekommst du günstige Alternative...wenn du Glück hast, geht das in der Menge unter , und du bezahlst keinen Zoll.

    Wenn du Pech hast, wird es mit der neuen Einfuhrregelung mindestens so 30 Euro teuerer, wegen der neune Bearbeitungsgebühren. Bei grossen Geräten macht das nix, bei kleinen Teilen schon.

    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dich auch als Privatmann beim Zoll registrieren, dann fallen die hohen Gebühren weg, und du zahlst nur die Mwst, und den Zoll.


    So ein Mini Guideskope bekommst du in China für um die 50 Euro. Ich hab ein ähnliches wie oben beschreiben , allerdings die Variante von QHY , hat mich 63 euro gekostet.