Beiträge von kuppelgeist im Thema „modifizerte DSLR Kamera gegenüber unmodifiziert“

    Hallo Arthur,
    ja genau, auf diese Vergleiche wartet man. Ich habe leider auch keine Bilder im Vergleich, aber habe vor dem Umbau eier 600er canon ein Testbild von einem beschrifteten Karton gemacht auf einem Stativ und danach eben wieder am Stativ ein Bild ohne die Filter. Es war deutlich schärfer beim Reinzoomen. Muss am Anti-Aliasing-Filter liegen.
    Früher hatte ich eine Nikon D40 mit ner Canon 350 modif. verglichen. Da hattest du deutlich mehr rot und auch bei Galaxien war komischerweise weniger Licht da.
    Ich habe mir nun eine Canon R gekauft und die bringt schon so viel Halpha! Habe den Barnardsloop schon nach ner halben Stunde mit 40mm am Bild (vgl. Deepsky-Bilder Wintersechseck hier). Wir wollen aber schön länger Canon R`s in versch. Zuständen vergleichen, aber dank Corona geht das nicht legal.

    Müssmer noch abwarten

    LG Gerald