Beiträge von NormanG im Thema „Mit welchen Restriktionen bei Teleskoptreffen könntet ihr leben, damit sie bald wieder stattfinden können?“

    Moing Peter,

    Nunja, im April noch klangst du für mich noch so, dass du nur hinter einem Treffen stehen kannst,wo keine Kompromisse nötig sind,um es Mal ohne Zitierfunktion auf den Punkt zu bringen.


    Richtig,der aktuelle Link zu euch klingt jetzt etwas anders. Vor kurzem mit Stand März oder April stand dort sinngemäß noch was von "wir wollen auf jeden Fall ein Treffen versuchen". Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

    Aber auch durch die aktuellen Planungsversuche sehe ich durchaus einen Widerspruch, denn irgendwelche Restriktionen wird es geben wenn es dieses Jahr schon klappen sollte. Aber ist auch egal, sind halt schwer einzuschätzende Zeiten und ich selber bin bei einigem auch hin und her gerissen. Logo,die eigene Meinung kann vom Verein abweichen,ich dachte halt du bist der Hauptagierende und dadurch Sprachrohr vom Treffen.

    Hoffen wir einfach das beste für unsere Treffen. Auf jeden Fall wird's viel zu sehen geben wenn es wieder losgeht,die Selbstbauer hatten viiiel Zeit :+))


    Schöne Grüße und CS

    Norman

    Hallo Peter,

    danke für Deine Wertschätzung zur Umfrage.


    Ich gebe aber zu, dass ich mich darüber wundere, dass Du Armins Contra-Haltung beipflichtest (Beitrags-Like) und auch Deine im April hier ausführlich dargestellte Contra-Darstellung zu einem Treffen mit Auflagen steht im Widerspruch zu Eurer aktuellen Planung:


    http://www.astronomie-ingolstadt.de/btm/


    Vielleicht übersehe ich da was, aber für mich ist das etwas verwirrend...


    Beste Grüße und CS

    Norman

    Hallo Leute,


    danke für die Beteiligung!


    Hallo Peter,


    Egal wie man eingestellt sein mag - so liefert diese doch ein hilfreiches, aktuelles Stimmungsbild.

    Exakt so war es gedacht - nicht mehr und nicht weniger, freut mich, dass ich was beitragen konnte mit der Umfrage :slightly_smiling_face:


    So, Holger, war es nämlich gemeint mit "nicht abwarten". Agieren statt Abwarten in dem Sinne, dass man erstmal alle möglichen Infos zusammenträgt um eine Handlungsgrundlage zu bekommen.

    Statt man dann, bei möglicherweise wieder möglichen Veranstaltungen, als Veranstalter was zurechtplant, was ggf. gar nicht angenommen wird von den Leuten - und die Planung für die Katz ist.


    Ich sehe es natürlich auch so, dass derlei Treffen erstmal, gelinde gesagt schwierig bleiben werden und ich bin mir selber nicht sicher, ob ich die nächste Zeit teilnehmen würde. Daher hat mich auch eure Meinung interessiert.


    Robin, guter Punkt mit den Tränen!


    Vielleicht ist man ja bald etwas schlauer, wenn die ersten belastbaren Ergebnisse der Großveranstaltungen, die unter Testbedingungen abliefen, vorliegen. Da gabs ja kürzlich wo ein Konzert, explizit nur mit negativ getesteten Leuten und Maske...


    Schönes Wochenende in die Runde!

    Norman

    Hallo Kalle, man kann natürlich von vornherein alles nicht für machbar halten. Dann bewegt sich nie was.


    Zum Naivbegriff: Natürlich weiß ich was du meinst.

    Du hast aber offenbar nicht verstanden, was ich meine: dass ich es unangemessen finde, mit derartigem Vokabular bewertend/ tendentiell beleidigend als Moderator zu agieren.

    Dass Du dies offenbar nicht verstehst, könnte ich genauso gut zum Anlass nehmen, Dich und Deine Antworten mit diversen Attributen zu belegen. Nützt es wem hier? Nein.


    Ich versuche hier nur ein Meinungsbild per Umfrage zu finden, von dem Veranstalter was haben, und da gehört eben auch dazu, zunächst mal auch ggf. abwegige Möglichkeiten zu beleuchten.


    Kürzlich hab ich einen guten Spruch gelesen: Nur wer stets das Unmögliche versucht, kann das Mögliche erreichen. Und in der aktuellen Lage hilft pures Abwarten wenig.


    Schöne Grüße

    Norman

    Hallo Kalle,


    ich darf mich mal selber zitieren

    Voraussetzung ist natürlich, dass Veranstaltungen von mehreren Hundert Leuten wieder gestattet sind. Letztes Jahr war dies z.B. im Herbst ja der Fall soweit ich weiß.

    Überlesen?


    Natürlich kann man bei Nacht nicht alles kontrollieren, aber es wäre ja schonmal was gewonnen, wenn nachts drauf geachtet wird, dass es keine enge Zusammenballung von Leuten ohne Abstand gibt, das sieht man auch im Dunkeln ohne Licht. Nicht zuletzt ist die Gmeinschaft angehalten, sich untereinander auch auf die Punkte aufmerksam zu machen. In dem Augenblick, wo ein Teilnehmer das Gelände betritt, erklärt er sich mit den Maßnahmen einverstanden.


    Das ist eine ganz andere Ausgangssituation wie allgemeine von oben erlassene Vorschriften, die überall gelten und denen man nicht ausweichen kann. Hier hat man die Wahl. Teilnehmen bei den Bedingungen, oder nicht.


    Überdies bitte ich dich mal bisl vorsichtiger zu formulieren, den Begriff naiv brauchts hier glaub ich nicht, schon gar nicht in Moderatorfunktion.


    Beste Grüße

    Norman

    Hallo zusammen,


    mich interessiert mal eure Meinung zu benanntem Thema und habe mal eine Umfrage entworfen. Voraussetzung ist natürlich, dass Veranstaltungen von mehreren Hundert Leuten wieder gestattet sind. Letztes Jahr war dies z.B. im Herbst ja der Fall soweit ich weiß.


    Sicher hab ich einige wichtige Punkte vergessen, da ich kein Veranstalter bin. Hab jetzt auch nicht so lange drüber gebrütet. Aber als Stimmungs- und Meinungsbild für die Veranstalter sicher nicht uninteressant...


    Wichtig ist, dass ihr natürlich ehrlich seid und wirklich bereit seid, euch ohne Diskussion vor Ort entsprechend zu verhalten.


    Bin mal gespannt...


    Schöne Grüße

    Norman