Beiträge von Caro im Thema „Mit welchen Restriktionen bei Teleskoptreffen könntet ihr leben, damit sie bald wieder stattfinden können?“

    In gewisser Weise OT, aber: Betrachtet die Angelegenheit mal aus der Sicht der Veranstalter. Selbst wenn Teleskoptreffen in dieser Form irgendwann demnächst offiziell wieder erlaubt sein sollten, wer wird sich dem Risiko aussetzen, daß sich "sein" Event zu einem Hotspot entwickelt, weil das Virus dann eben doch in den sanitären Anlagen oder im Gemeinschaftsszelt, wo sich abends alles bierselig beim starken Regenguß zusammengerottet hat, die Runde gemacht hat? Man ist dann im Zweifelsfalle haftbar, weil man wann, wo, wie auch immer die Einhaltung der Vorschriften nicht gewährleistet hat. Das tun sich die Händler mit Sicherheit nicht an, und die meisten Vereine, die die übrigen größeren Treffen ausrichten, eher auch nicht, sobald man diese Thematik mal durchdacht hat. Was bleibt, sind gegebenenfalls kleine und/oder inoffizielle Treffen später im Jahr, sofern sich die bevorstehende Katastrophe noch abwenden läßt.


    Ich wage derzeit keinerlei Prognose außer: Dieses Jahr sieht man mich auf keinem Teleskoptreffen.


    Viele Grüße

    Caro