Beiträge von AS-Fan im Thema „Mit welchen Restriktionen bei Teleskoptreffen könntet ihr leben, damit sie bald wieder stattfinden können?“

    Hallo,

    Ich würde auch kein Teleskoptreffen besuchen, bei denen es solche Hygienemaßnahmen gibt. Vor allem die eklige und belastende Maskenpflicht versuche ich zu vermeiden, wo es nur geht.

    Und ein Treffen organisieren schon überhaupt nicht! Ich habe im letzten Jahr schon unser Mecklenburger Teleskoptreffen abgesagt, weil wir auch alles ehrenamtlich machen und gar nicht alle Vorschriften einhalten könnten. Und wir nehmen auch Urlaub dafür und wollen Spaß haben. Es gibt genug Leute mit Blockwartmentalität, die nur darauf warten, jemanden ansch...en zu können und da hätte keiner Lust hohe Strafen zahlen zu müssen!

    Deswegen werden wir auch wieder, bei den geringsten Auflagen, die wir zu beachten hätten, unser Treffen absagen.

    Haben die Campingplätze legal auf, kann ja jeder eigenverantwortlich da hinfahren und zufällig ein Teleskop dabei haben.


    Gruß Armin