Beiträge von phwchen im Thema „Kann nichts scharf stellen“

    Hallo Marcus

    Ja, man glaubt es kaum. Es gibt keine Gebrauchsanweisung. Ist bei dem Modell aber wohl immer so. Habe mir für den Zusammenbau der Rockerbox das Internet dazu geholt. Aber ich denke, es liegt an dem zweifachen Adapter. Hatte noch die 2" 35mm Verlängerung plus Adapter für 1,25 auf 2". DENKE, DASS ICH HEUTE Abend fokussieren kann. Werde berichten. Danke an Euch.

    Oh mann, tatsächlich zwei Adapter. Habe einen entfernt. Schaue heute abend und berichte. Erstmal vielen Dank.

    Zu den Fragen. Habe zwei Okulare, bei beiden wR das Problem. Eines davon war das Werk

    sseitige. Bin mal gespannt. Sage Bescheid👍

    Hallo Leute, ich grüße euch alle.

    Habe folgendes Problem mit meinem neuen Dobson 200/1200 mit Rock erbox. Wollte mir mit verschiedenen Okularen den Mond anschauen. Musste alle ganz reindrehen und es wurde nur bis 80% scharf. Kann sie aber nicht weiter reindrehen. Was könnte da los sein.

    :/